Ziele
Am Ende des Kurses werden Sie aufgrund der durchgeführten Demonstrationen und geführten Anwendungen, Erklärungen, Vergleiche und Umsetzungen in der Lage sein, Adobe Acrobat Pro für Ihre tägliche Arbeit aus drei Blickwinkeln zu nutzen: Kommunikation, Koordination und Kooperation.
Zielpublikum
Mitglieder und Personen, mit Adobe Acrobat Pro-Lizenz, welche dieses Werkzeug in ihrem Alltag nutzen müssen.
Inhalt
Effektiv kommunizieren
- Zwischen-Adobe-AcrobatReader- und Adobe Acrobat Pro unterscheiden
- Werkzeuge wie Wasserzeichen und Hintergrund, Index und Lesezeichen verwenden
- Erstellen von Formularen aus einem neuen PDF-Dokument
- Wissen, wie man ein Formular verschickt und Rückmeldungen sammelt
Informationen teilen
- Verschiedene Exportformate verwenden (Datei im PDF-Format, Weblinks, Integration in eine bestehende Webseite)
- Daten nach Excel exportieren
An Dokumenten zusammenarbeiten
- Felder zu einem grundlegenden PDF-Dokument hinzufügen
- Die verschiedenen Arten von Formularfeldern erklären und anwenden
- Das Formular gestalten und anpassen
Co-produzieren
- Adobe-Formulare mit Forms-Formular vergleichen
- Die zurückgegebenen Daten auswerten können
Anmeldung
Adobe Acrobat Pro – Fortgeschrittene (Formulare)
25 September 2025
8:30 – 12:30 Uhr
8:30 – 12:30 Uhr
Anmeldefrist
Freitag, 12 September, 2025Preis
Mitglieder: CHF 190.–Nichtmitglieder: CHF 240.–
Kursleiter
Emery Alain, ComputertrainerOrt
Freiburger ArbeitgeberverbandRue de l’Hôpital 15
1700 Freiburg
Saal Europe